im September

september-2014Hier die Kurzübersicht für den September. Es wird viele spannende Veranstaltungen geben. Um nur einige zu nennen: ein „Free-Form Elektro-Jazz“ mit LXMP aus Warschau und Chad Popple aus Hamburg, ein Ein-Mensch-Theaterstück mit Riadh Ben Amman zu Revolution und Bewegungsfreiheit, ein Konzert mit der Gruppe RedSes (die übrigens gestern schon eine super Session im Sozialen Zentrum Avanti hingelegt haben) und einen Vortrag, ganz passend zur aktuellen Situation in Dortmund, zum Thema Recht auf Stadt.

In den letzten Tagen war der Nordpol-Tresen (Samstag und Mittwoch) spontan zu (es tut uns leid für die Leute die vor der geschlossenen Tür gestanden haben). Im Moment ist im Avanti-Zentrum in der Enscheder Straße viel los. Schaut doch dort auch mal vorbei! In den kommenden Tagen wird sich zeigen, wie es dort so weiter geht. Im Moment sind die Besetzer_innen nur bis Samstag geduldet.

Der Nordpol ist natürlich weiterhin für euch da und der September verspricht viel. Nur an diesem Samstag, 30.08., fällt der Tresen nochmal aus.

no event